Reiki

Reiki ist Lebensenergie, die Energie, die alles in uns und um uns herum schafft. Wir können diese Energie aufnehmen indem wir uns oder anderen unsere Hände auflegen. Reiki – die Universelle Lebensenergie – stellt das Gleichgewicht unseres Körpers wieder her. Eine alternative Methode, die Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringt.

Reiki kann man schwer in Worte ausdrücken. Es ist eine Erfahrung, die man selbst machen sollte, um sie zu verstehen. Man kann dabei ein warmes Kribbeln, eine wohlige Wärme oder sogar die Linderung von Beschwerden erfahren. Eignet sich wundervoll um Stress zu lindern.

Wie „wirkt“ Reiki?

  • Reguliert die Energie
  • Harmonisiert körperliche, geistige, emotionale und seelische Ebenen
  • Löst Blockaden und beseitigt unerwünschte Energie
  • Hilft Schmerzen zu lindern
  • kann konventionelle und alternative Therapieformen ergänzen
  • fördert tiefe Entspannung und Schlafqualität, lindert Stress und Anspannung, stärkt die Vitalität und Klarheit

Der Einsatz von Reiki ist bei allen Angeboten zusätzlich möglich und ist eine wundervolle Ergänzung. Sprechen Sie mich gerne an.


Zur Geschichte

Der Begründer Mikao Usui (1865 – 1926) geboren im Süden Japans, zog sich nach einem schweren Verlust 1922 auf einen Berg bei Kyoto zurück, wo er einen Moment der Erweckung erlebte. Er fastete und meditierte mehrere Wochen und fühlte sich dann dem ganzen Universum zutiefst verbunden.

Nach seiner Heimkehr verletzte er sich am Fuß und hielt intuitiv seine Hände über die Wunde. Der Schmerz lies nach und der Fuß war vollständig verheilt. So erkannte Usui, dass er seit seiner Erleuchtung die Fähigkeit besaß, mit seinen Händen zu heilen. Er begann anderen Menschen zu helfen und entwickelte ein System, um anderen diese Heilkraft zu vermitteln.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner